purzelbaum
unsere besten emails
Weilerswister Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederGem. WeilerswistSucheHäufig gestellte Fragen

Weilerswister Forum » .:Sportvereine:. » TuS Vernich 1927 e.V. » Abteilung Aikibudo » Plauderecke » Hallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frosch


User
Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757
Nächster Level: 29.658
1.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollt mich mal erkundigen. Ich habe gelesen das Aikibuo in eingen Vereienen im Kreis Euskirchen und umgebung angeboten wird. Ich habe euch gefunden und dann noch in Euskirchen in Groß Büllesheim und in Odendorf. Kann mir hier vieleicht mal jemand was zu den unterschieden sagen und mir was empfehlen.
06.02.2009 08:16 Frosch ist offline E-Mail an Frosch senden Beiträge von Frosch suchen Nehmen Sie Frosch in Ihre Freundesliste auf
Ottmar

images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 214

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.346.035
Nächster Level: 1.460.206
114.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

alle Vereine die im Kreis Euskirchen Aikibudo anbieten, haben verschiedene Stielrichtuing, jedoch sind diese sehr ähnlich.

Einer der Unterschiede bei den Trainingsitzung ist, dass in Weilerswist der Waffenkampf innerhalb des Trainingbetriebs angeboten wird und nicht in gesonderten Lehrgängen. Weiterhin wird in Weilerswist Elemente gelehrt, um auch die Techniken im Alltag anwenden zu können.

Wenn Du die Kampfkunst Aikibudo erlernen willst, sollst du einfach zu den Training in Weilerswist kommen und es auf der Matte ausprobieren.

Erwachsentraining ( ab 14 Jahre ) ist Dienstag und Freitag in der Zeit von 19.15 bis 21.15

LG Ottmar
06.02.2009 18:37 Ottmar ist offline E-Mail an Ottmar senden Homepage von Ottmar Beiträge von Ottmar suchen Nehmen Sie Ottmar in Ihre Freundesliste auf
Frosch


User
Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757
Nächster Level: 29.658
1.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab noch ne Frage. Mir ist aufgefallen, dass ihr die selben Hauptlehrer habt wie eine der Gruppen in Euskirchen und in Odendorf ist das den die selbe Stielrichtung. Gibt ja noch eine Nagaramuzuryu und eine Daisairyu von der ich gelesen habe.
07.02.2009 10:09 Frosch ist offline E-Mail an Frosch senden Beiträge von Frosch suchen Nehmen Sie Frosch in Ihre Freundesliste auf
S4scha S4scha ist männlich

images/avatars/avatar-11.jpg

Chef Moderator
Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 103

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.856
Nächster Level: 677.567
29.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also Odendorf und Euskirchen gehören zusammen. Es ist die selbe Stilrichtung. Zudem die selben Lehrer.
19.02.2009 16:16 S4scha ist offline Beiträge von S4scha suchen Nehmen Sie S4scha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie S4scha in Ihre Kontaktliste ein
Ottmar

images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 214

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.346.035
Nächster Level: 1.460.206
114.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hier ein Hinweis....die Lehrer in Weilerswist haben sich geändert.
20.02.2009 11:13 Ottmar ist offline E-Mail an Ottmar senden Homepage von Ottmar Beiträge von Ottmar suchen Nehmen Sie Ottmar in Ihre Freundesliste auf
Frosch


User
Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757
Nächster Level: 29.658
1.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Vielen Infos, ich hab noch eine Frage zu dem Waffenkampf. Was sind das den für Waffen, sind das so Nunchaku, das sich aus einem Drechpflegel entwickelt hat? Wie kann ich mir das vorstellen?

Ich spiele mit dem gedanken mal vorbeizukommen. Danke für das Angebot, muss aber erst mal beruflich für ne Weile weg und dann muss ich mal schauen ob ich mal nach Euskirchen gehe oder mal bei euch vorbei komme.
24.02.2009 07:59 Frosch ist offline E-Mail an Frosch senden Beiträge von Frosch suchen Nehmen Sie Frosch in Ihre Freundesliste auf
Ottmar

images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Beiträge: 214

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.346.035
Nächster Level: 1.460.206
114.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende Waffen kommen beim Training zum Einsatz :

Tanbo ( Kurzstock ), Kodachi ( Kurzschwert ) und den Bokoto ( Schwert )
24.02.2009 17:53 Ottmar ist offline E-Mail an Ottmar senden Homepage von Ottmar Beiträge von Ottmar suchen Nehmen Sie Ottmar in Ihre Freundesliste auf
Frosch


User
Dabei seit: 05.02.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757
Nächster Level: 29.658
1.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Themenstarter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Arbeitskolege, der Karate-do macht empfahl mir mal die Frage zu stellen:

"Wer ist der Lehrer, und wer ist der Lehrer des Lehrers?"
05.03.2009 13:34 Frosch ist offline E-Mail an Frosch senden Beiträge von Frosch suchen Nehmen Sie Frosch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Weilerswister Forum » .:Sportvereine:. » TuS Vernich 1927 e.V. » Abteilung Aikibudo » Plauderecke » Hallo

radiosunlight.de
Bord Blocks: 149.823 | Spy-/Malware: 2.025 | Bad Bot: 4.894 | Flooder: 438.173
CT Security System Pre 5.1.1: © 2006-2007 Frank John
Impressum | Team | Suchen | Hilfe
Ranking-HitsRankingScout - Pagerank Anzeige ohne Toolbar
Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH | Style © GFX-4Wbb